"Wir bewegen alle."

... bewegt in Bewegung bleiben......

auf Einladung des RBSV's an alle Mitgliedsvereine, nahmen für den BSC-Westküste e.V. Heino Seyrl und Annelie König-Seestädt an der Veranstaltung teil. Vom 11. -13. Dezember 2015 hat sich eine 8 köpfige Delegation der Sportjugend aus dem hohen Norden aus Schleswig-Holstein, in einheitlichen T-Shirts gekleidet, zum Kongress "Wir bewegen alle", der in Kooperation der DTJ, DSJ und DBSJ entstanden ist, nach Frankfurt aufgemacht.

Wir haben 3 intensive Tage in zahlreichen sportpraktischen Workshops, Diskussionsrunden oder Vorträgen zu bereits erfolgreich umgesetzten Projekten verbracht. Es fand ein reger Austausch zwischen den Vereinen und Verbänden sowie weiteren Interessengemeinschaften statt. Um Euch ein paar Eindrücke unseres Wochenendes zu vermitteln, hier einige spontan geäußerte Aussagen unseres Teams:

"Inklusion kann auch durch einfache Mittel umgesetzt werden, einfach rantrauen!"; "Wir haben viel positives und interessantes Input bekommen und haben viele tolle Gespräche geführt."; "Das Kongressmotto "Wir bewegen Alle" hat meine Sinne geschärft (wieder aufgefrischt) im Alltag bewegend in Bewegung zu bleiben, auch für die Inklusion mit all seinen positiven und negativen Erfahrungen. Emotional hat mir am besten gefallen, dass man auch kritische, unangenehme Fragen gestellt hat."; "Kontakte und Netzwerk erweitert."; "Meine Gruppe war schon immer heterogen: Jungen & Mädchen, Große & Kleine, mit Brille & ohne und jetzt wird sie noch durch "Kevin" erweitert."; "Da Behinderung nicht gleich Behinderung ist, gibt es kein Patentrezept für alle."; "Kurzweilig und interessant."; "Wir sind auf dem richtigen Weg!"

Text: Annelie Seestädt und Nicole Hutzfeld

 

zurück