Weihnachtsfeier vom 27. November 2010

„HO HO HO“

hallte es durch den langen Flur der Astrid Lindgren Schule in Meldorf, als sich die Mitglieder des BSC Westküste e.V. – Sportclub für Menschen mit und ohne Behinderungen - zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier trafen. Der Weihnachtsmann und sein lieber Engel hatten den weiten Weg durch den dunklen Wald auf sich genommen, um an alle Kinder Geschenke zu verteilen. Da kuschelten sich plötzlich die Großen und Kleinen ganz dicht an ihre Mütter oder Väter: „Ob er auch ein Geschenk für mich hat? Kann ich denn mein Gedicht überhaupt noch?“

 

Natürlich sagten alle gekonnt ihren Spruch auf und für jeden hatte der Weihnachtsmann etwas Schönes dabei. Wie gut, dass er auch dieses Jahr neben seinem Chefengel noch so viele fleißige Helferinnen und Helfer hatte! Er lobte die sportlichen Aktivitäten der Kinder, erinnerte an das Sommerfest und freute sich über die tolle Gemeinschaft der BSC-Mitglieder.
Ein gelungener Jahresrückblick, nette Gespräche und die Aussicht auf ein abwechslungsreiches 2011 rundeten den vorweihnachtlichen Adventsnachmittag ab.

 

 

Der BSC Westküste e.V. bietet Kindern mit und ohne Behinderung in den Hallenbädern in Wilster und Meldorf Einzelschwimmunterricht an. Wo es möglich ist, werden auch kleine Gruppen gebildet. Je nach Anforderung gestaltet sich das Training aus Wassergewöhnung und Spielen bis hin zum Schwimmunterricht mit der Möglichkeit, Abzeichen zu erlangen.
Auskunft erteilt der Vorsitzende Peter Seestädt unter 04825-8987.

zurück